Assistent (m/w/d) der Pflegedirektion "Digitalisierung & Pflegequalität"
Mit über 6.000 Mitarbeitern (m/w/d) gehört die Klinikum Westmünsterland GmbH mit ihren Tochtergesellschaften zu den größten Arbeitgebern der Region. Wir betreiben Krankenhäuser an fünf Standorten mit über 1.485 Planbetten, Seniorenzentren sowie ein ambulantes Versorgungsnetzwerk. Wir stellen uns im Rahmen des größten Förderprojekts des Krankenhausstrukturfonds NRW zukunftsweisend auf und können Ihnen durch unser vielfältiges Versorgungsangebot rund um Gesundheit und Pflege ganz individuelle Möglichkeiten für Ihre persönlichen Berufs- und Karrierewünsche bieten.
Highlights
- eine attraktive Vergütung nach AVR (EG9b)
- die Möglichkeit zur zukünftigen Mitgestaltung der Pflegeprozessdokumentation
- Begleitung / Weiterentwicklung aktueller digitaler Themen
- Projektleitungserfahrung erwerben und eigene Fähigkeiten weiterentwickeln
Unterstützung durch ein hoch qualifiziertes und engagiertes Team der Pflegedirektion
Was wir bieten
- digitale Informationen für neue Mitarbeitende
- eine konzeptionelle, strukturierte und systematische Einarbeitung in Ihren Fachbereich
- umfangreiche Angebote in- und externer Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen des Klinikums
- KLUB: eine klinikumseigene App für alle Mitarbeitenden
- online-Pflichtfortbildungen per WebTV
- Mitarbeiterparkplätze und ein gesicherter Fahrrad-Bereich
- Gesundheitsfürsorge durch Angebote „Rückenfit“ und psychologische Bedarfsunterstützung von Sprechstunden bis Präventiv-Reha
- finanzielle Arbeitgeber-Beteiligung in unseren Gesundheitszentren vor Ort
- regionale und überregionale Vergünstigungen bei über 1.500 Anbietern durch „Corporate Benefits“ (z. B. SKY, Samsung, Expedia, home24, SIXT)
- exklusive lokale Angebote in z. B. Restaurants, Kino, Einkauf, Waschstraße etc. durch Kooperation mit „Lokalerie“
- Bike-Leasing für Arbeitnehmer
- Vergünstigungen bei KFZ-Versicherungen
- eine Vergütung nach AVR-Caritas
- eine vom Arbeitgeber mit über 5% finanzierte Altersversorgung der KZVK
Sie bringen mit
eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Altenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachmann (m/w/d) und Berufserfahrung
idealerweise ein begonnenes oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement oder Pflegewissenschaft
idealerweise erste Führungserfahrungen
Sie arbeiten routiniert mit Office- Programmen (Outlook, Word, Excel, Power Point)
hohes Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Führungs- und Umsetzungskompetenz sowie die Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit
eine hohe Affinität zu digitalen Themen und Medien
die Fähigkeit, theoretische Inhalte praxisnah zu vermitteln
Ihre Aufgaben
professionelle und zuverlässige Unterstützung der Pflegedirektion (PD) bei allen operativen und administrativen Belangen
inhaltliche Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen und Besprechungen einschließlich der Protokollerstellung
Übernahme Projektleitung und –unterstützung von betrieb- und ressourcenrelevanten Aufträgen in multiprofessionellen Teamzusammenstellungen
Sicherstellung, Prüfung und Weiterentwicklung der Pflegedokumentationsqualität Implementierung der digitalen Pflegeprozessdokumentation
Einführung und Auswertung der Personalbemessungsinstrumente (PpUGV und PPR 2.0)
Schulung der Mitarbeiter (m/w/d)
Beratung und Unterstützung der Führungskräfte
Unterstützung bei der Einführung und Evaluation weiterer digitaler Prozesse
Ihr Ansprechpartner
Ingo Jansen
komm. Pflegedirektor
0 28 61 97 70 90 3