Assistenzarzt (w/m/d) Palliativmedizin

• 46397 Bocholt
  • Voll- oder Teilzeit
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt

• Zertifizierte Qualität (Onkologisches Zentrum, Darmzentrum, Pankreaszentrum, Magenkrebszentrum)
  • onkologische und gastroenterologische Schwerpunktstationen
  • systematische Einarbeitung in die Stationsarbeit, die Notaufnahme und auf der Intensivstation unter kontinuierlicher Supervision der Oberärzte (m/w/d)

• eine Entlastung von administrativen Tätigkeiten durch nicht-ärztliches Personal

• die volle 12-monatige Weiterbildungsermächtigung der  Zusatzweiterbildung "Palliativmedizin"
  • eine umfassende Einarbeitung und Anleitung
  • Lehrvideos (Link)
  • eine Kostenübernahme bei Erwerb von Fachkunde Rettungsmedizin, Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und Röntgendiagnostik sowie ein großzügiges Fortbildungsbudget für in- und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • eine problemlose und abgestimmte Rotation zwischen den Medizinischen Kliniken
  • das Kennenlernen und die Mitarbeit in den verschiedenen zertifizierten medizinischen Zentren (z. B. Pankreas-, Darm- und Onkologisches Zentrum)
  • vollständig digitalisierte Patientenakte
  • kostenfreier Zugang zu UpToDate (Link)
  • eine familienfreundliche Umgebung mit Wohnangebot für 6 Monate
  • Mitarbeiter-Parkplätze und ein gesicherter Fahrradunterstand

• die deutsche Approbation
  • das Interesse an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit
  • ggf. das Interesse an der Zusatzweiterbildung Palliativmedizin

• Konzeption der Diagnostik und Therapie der Ihnen anvertrauten Patienten (m/w/d)
  • Wahrnehmung Ihrer Aufgaben in den verschiedenen Funktionsbereichen
  • Diensttätigkeit in der Notaufnahme und auf der Intensivstation

Leistungsfähiges Schwerpunktkrankenhaus

Mit 441 vollstationären Planbetten, 11 Fachabteilungen und mehreren zertifizierten, medizinischen Zentren wie beispielsweise dem Onkologischen Zentrum Westmünsterland bietet das St. Agnes-Hospital differenzierte Angebote und eine hochmoderne Ausstattung. Als ein innovatives und leistungsfähiges Schwerpunktkrankenhaus mit überregionaler Bedeutung und größter Krankenhausstandort des Klinikums Westmünsterland werden jährlich mehr als 20.000 Patienten (m/w/d) stationär behandelt. Die Zahl der ambulant durchgeführten Eingriffe bzw. Operationen übersteigt die Zahl 2.000. Eine hochmoderne voll digitalisierte interdisziplinäre Intensivstation komplettiert das Versorgungsspektrum.

Neben den Organzentren für Darm-, Prostata-, Bauchspeicheldrüsen- und Brustkrebs sind die Diagnose und Behandlung von Krebserkrankungen folgender Körperorgane besondere Schwerpunkte im Onkologischen Zentrum Westmünsterland:

• Lungenkarzinome
  • Speiseröhre
  • Magen
  • Leber
  • Urologische Krebserkrankungen
  • Gynäkologische Krebserkrankungen
  • Krebserkrankungen der Lymphdrüsen

Wir sind durch die Deutsche Krebsgesellschaft (DKG) zertifiziertes Onkologisches Zentrum mit Darmkrebs- und Pakreaszentrum und bieten somit ein breites Spektrum diagnostischer und therapeutischer onkologischer Möglichkeiten. Die Erkrankungen werden im Onkologischen Zentrum in interdisziplinären Tumorkonferenzen besprochen. Hieran nehmen Ärzte (m/w/d) der verschiedenen Fachrichtungen teil.

Weiterbildungsbefugnisse

• Basisweiterbildung Innere Medizin (Ermächtigung: 36 Monate / Volle Weiterbildungsbefugnis: 36 Monate)
  • Innere Medizin u. Hämatologie u. Onkologie (Ermächtigung: 18 Monate / Volle Weiterbildungsbefugnis: 36 Monate)
  • Internistische Intensivmedizin (Ermächtigung: in Bearbeitung / Volle Weiterbildungsbefugnis: 24 Monate)