Bundesfreiwilligendienst im Elisabeth Hospiz

Mit über 6.000 Mitarbeitern (m/w/d) gehört die Klinikum Westmünsterland GmbH mit ihren Tochtergesellschaften zu den größten Arbeitgebern der Region. Wir betreiben Krankenhäuser an fünf Standorten mit über 1.485 Planbetten, Seniorenzentren sowie ein ambulantes Versorgungsnetzwerk. Wir stellen uns im Rahmen des größten Förderprojekts des Krankenhausstrukturfonds NRW zukunftsweisend auf und können Ihnen durch unser vielfältiges Versorgungsangebot rund um Gesundheit und Pflege ganz individuelle Möglichkeiten für Ihre persönlichen Berufs- und Karrierewünsche bieten.

• 48703 Stadtlohn
  • Voll- und Teilzeit
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Mit WhatsApp bewerben Jetzt online bewerben

Was wir bieten

• die Möglichkeit, sich für einen Zeitraum von bis zu einem Jahr sinnvoll gemeinnützig zu engagieren und gleichzeitig beruflich zu orientieren
  • bessere berufliche Chancen
  • Überbrückung von Wartezeiten, z.B. bis zum Beginn einer Ausbildung/Studium
  • ein qualifiziertes Zeugnis über soziales Engagement für weitere Bewerbungen
  • eigenverantwortungsvolles Handeln
  • gesellschaftliche Verantwortung und Sozialkompetenz

Sie bringen mit

• ein Mindestalter von 18 Jahren (nicht älter als 26 Jahre)
  • einen Abschluss der Sekundarschulbildung oder gleichwertig
  • eine deutsche Aufenthaltserlaubnis

Ihre Aufgaben

• Unterstützung der Pflegefachkräfte bei der Grund- und Regelversorgung der Bewohner (m/w/d)
  • freundliche Kommunikation und Interaktion mit den Bewohnern (m/w/d)

Das Elisabeth Hospiz

Zeit, das Richtige zu tun: Im Mittelpunkt unserer Arbeit im Elisabeth Hospiz stehen unheilbar kranke Menschen mit all ihren Sorgen, Ängsten, Schmerzen und Symptomen. Auch und gerade wenn eine

Erkrankung nicht mehr zu heilen ist, kann viel für das körperliche und seelische Wohlbefinden getan werden. Wir möchten Sterbenden und ihren Familien beistehen, damit sie die letzte Zeit als lebenswert und die kostbaren Phasen des Abschieds bewusst erleben können.

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gern.

Rieke Liesmann
Hausleitung