Abteilungsleitung Versorgung und Service

Mit über 6.000 Mitarbeitern (m/w/d) gehört die Klinikum Westmünsterland GmbH mit ihren Tochtergesellschaften zu den größten Arbeitgebern der Region. Wir betreiben Krankenhäuser an fünf Standorten mit über 1.485 Planbetten, Seniorenzentren sowie ein ambulantes Versorgungsnetzwerk. Wir stellen uns im Rahmen des größten Förderprojekts des Krankenhausstrukturfonds NRW zukunftsweisend auf und können Ihnen durch unser vielfältiges Versorgungsangebot rund um Gesundheit und Pflege ganz individuelle Möglichkeiten für Ihre persönlichen Berufs- und Karrierewünsche bieten.

  • 48683 Ahaus
  • Voll- oder Teilzeit
  • zum nächstmöglichen Termin
Mit WhatsApp bewerben Jetzt online bewerben

Highlights

  • Übernahme einer verantwortungsvollen Leitungsaufgabe
  • Gestaltungsmöglichkeiten bei der Organisation von Prozessen
  • strukturierte Einarbeitung in die bestehenden Strukturen 

Was wir bieten

  • eine Anstellung als Ruhestands-Nachbesetzung
  • Führung mehrerer Teams mit über 30 Mitarbeitenden als Abteilungsleitung
  • digitale Informationen für neue Mitarbeitende
  • eine konzeptionelle, strukturierte und systematische Einarbeitung in Ihren Fachbereich
  • umfangreiche Angebote in- und externer Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • KLUB: eine klinikumseigene App für alle Mitarbeitenden
  • online-Pflichtfortbildungen per WebTV
  • Mitarbeiterparkplätze und ein gesicherter Fahrrad-Bereich
  • Gesundheitsfürsorge durch Angebote „Rückenfit“ und psychologische Bedarfsunterstützung von Sprechstunden bis Präventiv-Reha
  • finanzielle Arbeitgeber-Beteiligung in unseren Gesundheitszentren vor Ort
  • regionale und überregionale Vergünstigungen bei über 1.500 Anbietern durch „Corporate Benefits“ (z. B. SKY, Samsung, Expedia, home24, SIXT)
  • exklusive lokale Angebote in z. B. Restaurants, Kino, Einkauf, Waschstraße etc. durch Kooperation mit „Lokalerie
  • Bike-Leasing für Arbeitnehmer
  • Vergünstigungen bei KFZ-Versicherungen
  • eine Vergütung nach AVR-Caritas
  • eine vom Arbeitgeber mit über 5% finanzierte Altersversorgung der KZVK

Sie bringen mit

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Hauswirtschaftler (m/w/d), alternativ einschlägige Erfahrungen im Bereich der Hauswirtschaft, Gastronomie, Hotellerie oder Logistik 
  • Leitungserfahrung
  • selbstständiges motiviertes Arbeiten, ein freundliches und gepflegtes Auftreten
  • Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • MS-Office Kenntnisse, besonders Word und Excel

Ihre Aufgaben

  • eigenverantwortliche Leitung, Organisation und Steuerung der Abteilungen 
  • Sicherstellung der Materialversorgung und Logistikprozesse innerhalb des Krankenhauses
  • zentrale Ansprechperson für die Komfortstation, die Versorgung und die Bettenzentrale
  • Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Qualitätsansprüche
  • Erstellen der Arbeitseinteilung, Dienstpläne und Urlaubspläne
  • Mitwirkung bei Neueinstellung und Investitionen 

Ihr Ansprechpartner

Tobias Klingenberg
Verwaltungsleiter
 0 25 61 99 17 02

NACH OBEN zum Seitenanfang springen