Ausbildung zum Hauswirtschafter (m/w/d)

• 46397 Bocholt
  • zum 01.08.2024

• eine interessante und vielseitige Ausbildung als Grundstein einer zukunftsträchtigen Branche
  • eine qualifizierte Anleitung während der gesamten Ausbildungsdauer
  • die klinikumseigene KLUB-App
  • Absolvierung der Pflichtfortbildungen per WebTV
  • gefördertes betriebliches Gesundheitsmanagement, Gesundheitsfürsorge/-prävention und Vergünstigungen bei Campuspartnern
  • günstige Vorteile und Angebote durch Corporate Benefits
  • exklusive Rabatte, Angebote und Vorteile lokaler Händler- und Dienstleister durch Lokalerie
  • die Möglichkeit der Übernahme nach der Ausbildung

Du bringst mit

• Interesse an Ernährung und Versorgung mit Spaß an Teamarbeit
  • ein freundliches Wesen, Zuverlässigkeit und Sorgfalt
  • Bereitschaft, auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten

Deine Aufgaben

• hauswirtschaftliche Versorgung von Personen
  • umweltgerechtes Wirtschaften
  • Arbeitsorganisation, Hygiene, Vorratshaltung und Warenwirtschaft
  • die Zubereitung von Speisen
  • das Planen von Veranstaltungen
  • das Erstellen von Speiseplänen

Ausbildung im Klinikum Westmünsterland

Wusstest Du, dass man im Krankenhaus nicht nur als Arzt (m/w/d) arbeiten kann? Im Klinikum Westmünsterland arbeiten viele Talente gemeinsam daran, Patienten (m/w/d) die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Neben der ärztlichen und pflegerischen Behandlung trägt besonders die Zentralküche mit ihren engagierten Mitarbeitern einen wichtigen Teil zur Gesundheitsfürsorge bei.

Carsten Groß-Heynck
Leitung Zentralküche