Fach- / Oberarzt (m/w/d) für Radiologische Diagnostik

• verantwortliche Durchführung von Visiten
  • Teilnahme an Rufdiensten
  • Patienten- und Angehörigengespräche
  • Ausbildung der Assistenzärzte (m/w/d)
  • organisatorische und ökonomische Mitgestaltung der Fachabteilung

• Sie besitzen den Facharzttitel Radiologie sowie einschlägige Berufserfahrung.
  • Sie suchen nach einer zukunftsorientierten und langfristigen Perspektive im Bereich der Radiologie.
  • Sie zeigen Engagement, zeichnen sich durch eine hohe fachliche und soziale Kompetenz aus und übernehmen gern Verantwortung.
  • Sie sind teamfähig und empathisch im Umgang mit den Patienten (m/w/d).
  • Sie legen Wert auf professionelle Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen unseres Klinikums, wie in der interdisziplinären Tumorkonferenz und der Behandlung von Schlaganfallpatienten in der überregionalen Stroke-Unit.

• eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team
  • ein sehr angenehmes Betriebsklima in einem guten, über die Jahre gewachsenem, Team mit flachen Hierarchien
  • eine Entlastung bei Ruf- und Bereitschaftsdiensten durch Teleradiologie am Heimarbeitsplatz
  • ein familienfreundliches Umfeld (Schule / Kindergärten / soziale Einrichtungen sind in der näheren Umgebung)
  • naturnahe Lage mit guter Anbindung an die Metropolen des Ruhrgebietes und die Niederlande
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten
  • strukturierte Einarbeitungskonzepte
  • die Entlastung von bürokratischer Arbeit
  • ein großzügiges Fortbildungsbudget sowie regelmäßige, zertifizierte ärztliche Fortbildungen
  • innovative Fortbildungen per WebTV
  • die Übernahme der Fortbildungskosten
  • die klinikumseigene KLUB-App
  • die aktive Hilfe bei der Wohnungssuche
  • gefördertes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • eine Vergütung nach AVR-Anlage 30

Schwerpunkte

Ein Fokus des breiten Leistungsspektrums liegt auf der neuroradiologischen Diagnostik (Kopf-, Wirbelsäule und Rückenmark) und der modernen Diagnostik des Bewegungsapparates.

• Der moderne 64 Zeilen Computertomograph ermöglicht eine schnelle und umfassende Diagnostik bei Not- und Schlaganfallpatienten (m/w/d) sowie alle nötigen Untersuchungen der klinischen Routine.
  • Durchführung CT gestützter Interventionen.
  • Im 1,5 Tesla Magnetresonanztomographen kann die Diagnostik des gesamten neuroradiologischen Spektrums sowie der Wirbelsäulenchirurgie und des Bewegungsapparates erfolgen.
  • Konventionelles Röntgen, Durchleuchtung und Sonographie runden das diagnostische Angebot ab.

Dr. Jan Oliver Kuhnt