FAQ zum Bewerbungsprozess

Nachdem Du deine Online-Bewerbung übermittelt hast, erhältst Du eine Eingangsbestätigung von uns. Im Anschluss nehmen wir uns Zeit, um Deine Bewerbung sorgfältig zu prüfen. Wenn sie uns überzeugt hat, laden wir Dich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch mit der Fachbereichsleitung und der Personalabteilung ein. Für manche Positionen führen wir vorab ein Telefoninterview durch.

Du benötigst ein Anschreiben, einen Lebenslauf und bestenfalls Zeugnisse.

In jeder Stellenanzeige ist ein Ansprechpartner benannt. Richte Deine Bewerbung gerne an diese Person.
Initiative Bewerbungen kannst Du an die Zentrale Personalgewinnung richten.

Für weitere Fragen zu Deiner Bewerbung steht Dir gerne unser Bewerbermanagement zur Verfügung. Du erreichst uns am besten per Mail (bewerbung@kwml.de) oder auch telefonisch unter 02561 / 99-1289. Wir freuen uns von Dir zu hören!

Da wir Dich nicht lange warten lassen möchten, sind wir immer bemüht, eingehende Bewerbungen sorgfältig zu prüfen und schnellstmöglich zu bearbeiten. Dieser Vorgang kann ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten um Dein Verständnis! In der Regel bekommst Du innerhalb von zwei Wochen eine Rückmeldung von uns. Solltest du Fragen oder ausnahmsweise doch nichts von uns gehört haben, kannst du Dich gerne beim Bewerbermanagement des Klinikums Westmünsterland melden!

Ja, alle auf unserer Karriereseite ausgeschriebenen Stellen sind vakant. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Nein, wir arbeiten in unseren Bewerbungsprozessen nicht mit Bewerbungsfristen. Solange eine Stelle auf unserer Karriereseite ausgeschrieben ist, kannst Du Dich auf Sie bewerben.

Kein Problem! Bewirb Dich einfach initiativ bei uns!

Deine Bewerbung wird in unser System eingepflegt und von den Verantwortlichen geprüft. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Sobald eine Entscheidung getroffen wurde, erhältst Du eine E-Mail von uns, bestenfalls natürlich mit einer Einladung zu einem ersten Kennenlernen. Falls Du leider eine Absage erhälst, sorge Dich nicht um deine Daten. Diese werden gemäß den aktuellen gesetzlichen Fristen automatisch aus unserem System gelöscht.

Ja, das ist möglich. Wichtige Unterlagen kannst Du auch nachreichen. Für eine ausreichende Berücksichtigung im Auswahlverfahren raten wir allerdings zu einer vollständigen Bewerbung.

Ein Einzeldokument darf die Größe von 15 MB nicht überschreiten und muss als PDF-Dokument oder JPG-Datei eingereicht werden.

Hier findest Du unsere Mitarbeitervorteile!

NACH OBEN zum Seitenanfang springen