Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Klinisches Risikomanagement

Mit über 6.000 Mitarbeitern (m/w/d) gehört die Klinikum Westmünsterland GmbH mit ihren Tochtergesellschaften zu den größten Arbeitgebern der Region. Wir betreiben Krankenhäuser an fünf Standorten mit über 1.485 Planbetten, Seniorenzentren sowie ein ambulantes Versorgungsnetzwerk. Wir stellen uns im Rahmen des größten Förderprojekts des Krankenhausstrukturfonds NRW zukunftsweisend auf und können Ihnen durch unser vielfältiges Versorgungsangebot rund um Gesundheit und Pflege ganz individuelle Möglichkeiten für Ihre persönlichen Berufs- und Karrierewünsche bieten.

  • 48683 Ahaus
  • Voll- oder Teilzeit
  • zum nächstmöglichen Termin
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Highlight

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf u.a. durch flexible Arbeits- u. Teilzeitmodelle
  • eine optionale standortübergreifende Tätigkeit

 

 

Was wir bieten

  • die Integration in ein kollegiales und professionelles Team
  • eine konzeptionelle, strukturierte und systematische Einarbeitung in Ihren Fachbereich
  • umfangreiche Angebote in- und externer Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • KLUB: eine klinikumseigene App für alle Mitarbeitenden
  • Bike-Leasing für Arbeitnehmer

  • finanzielle Arbeitsgeber-Beteiligung in unseren Gesundheitszentren vor Ort
  • regionale und überregionale Vergünstigungen bei über 1.500 Anbietern durch „Corporate Benefits“ (z. B. SKY, Samsung, Expedia, home24, SIXT)
  • exklusive lokale Angebote in z. B. Restaurants, Kino, Einkauf, Waschstraße ect. durch Kooperation mit „Lokalerie“
  • Vergütung nach AVR-Caritas mit einer vom Arbeitgeber mit über 5% finanzierte Altersversorgung der KZVK

Sie bringen mit

  • die abgeschlossene Weiterbildung im Bereich QM und idealerweise Erfahrung im Qualitäts- und klinischem Risikomanagement
  • eine abgeschlossene Ausbildung in einem medizinischen/medizinnahen Bereich
  • Ein Fach-/Hochschulabschluss aus dem Portfolio des Gesundheitswesens ist wünschenswert.
  • gute Prozesskenntnisse in den medizinisch/pflegerischen Bereichen mit einem Blick für die Patientensicherheit
  • digitale Kompetenz und ein sicherer Umgang mit den gängigen IT-Produkten/Programmen 

Ihre Aufgaben

  • Sie wirken mit bei der Festlegung und Umsetzung der Qualitätsstandards u.a. nach den G-BA-Richtlinien und der Din EN ISO 9001:2015
  • Sie führen QM-Instrumente in Fachabteilungen ein und wenden diese an.
  • Sie analysieren und unterstützen bei der Entwicklung klinischer Prozesse und beschreiben diese.
  • Sie erarbeiten und pflegen Dokumente im Rahmen unseres Dokumentenlenkungssystems.
  • Sie koordinieren und führen interne Audits durch und werten diese aus.
  • Sie planen und begleiten externe Audits sowie Zertifizierungen.
  • Sie planen, moderieren und protokollieren Qualitätszirkel, Arbeits- u. Steuergruppen.
  • Sie erstellen interne Statistiken und Auswertungen (z. B. Patientenbefragungen).
  • Sie schulen Mitarbeiter/innen zu Themen des Qualitäts- u. klin. Risikomanagements.
  • Sie arbeiten mit in multiprofessionellen Arbeitsgruppen, ggf. auch in standortübergreifenden Projekten der Organisationsentwicklung.

Aufgaben des QMs

Das Qualitäts- und klinisches Risikomanagement führt Zertifizierungsprojekte, Befragungen und Qualitätsmaßnahmen durch, erstellt die Qualitätsberichte und unterstützt die Kliniken in der Umsetzung und methodischen Weiterentwicklung des Qualitäts- und klinischen Risikomanagementsystems. 

 

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gern.

Ihr Ansprechpartner

Marianne Stübbe
Leitung Allgemeines Qualitätsmanagement
 0 25 61 99 12 65

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