Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d)

Mit über 6.000 Mitarbeitern (m/w/d) gehört die Klinikum Westmünsterland GmbH mit ihren Tochtergesellschaften zu den größten Arbeitgebern der Region. Wir betreiben Krankenhäuser an fünf Standorten mit über 1.485 Planbetten, Seniorenzentren sowie ein ambulantes Versorgungsnetzwerk. Wir stellen uns im Rahmen des größten Förderprojekts des Krankenhausstrukturfonds NRW zukunftsweisend auf und können Ihnen durch unser vielfältiges Versorgungsangebot rund um Gesundheit und Pflege ganz individuelle Möglichkeiten für Ihre persönlichen Berufs- und Karrierewünsche bieten.

  • 46397 Bocholt
  • Vollzeit
  • zum nächstmöglichen Termin
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Highlights

  • vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und Zusammenarbeit im Team
  • gegenseitige Unterstützung auch nach der Einarbeitungszeit
  • Arbeitszeit kann vereinbart werden
  • gut strukturierte und standardisierte Arbeitsabläufe

Was wir bieten

  • digitale Informationen für neue Mitarbeitende
  • eine konzeptionelle, strukturierte und systematische Einarbeitung in Ihren Fachbereich
  • umfangreiche Angebote in- und externer Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen des Klinikums
  • KLUB: eine klinikumseigene App für alle Mitarbeitenden
  • online-Pflichtfortbildungen per WebTV
  • Mitarbeiterparkplätze und ein gesicherter Fahrrad-Bereich
  • Gesundheitsfürsorge durch Angebote „Rückenfit“ und psychologische Bedarfsunterstützung von Sprechstunden bis Präventiv-Reha
  • finanzielle Arbeitgeber-Beteiligung in unseren Gesundheitszentren vor Ort
  • regionale und überregionale Vergünstigungen bei über 1.500 Anbietern durch „Corporate Benefits“ (z. B. SKY, Samsung, Expedia, home24, SIXT)
  • exklusive lokale Angebote in z. B. Restaurants, Kino, Einkauf, Waschstraße etc. durch Kooperation mit „Lokalerie
  • Bike-Leasing für Arbeitnehmer
  • Vergünstigungen bei KFZ-Versicherungen
  • eine Vergütung nach AVR-Caritas
  • eine vom Arbeitgeber mit über 5% finanzierte Altersversorgung der KZVK

Sie bringen mit

  • ein abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit oder Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung
  • Berufserfahrung in der Sozialen Arbeit im Gesundheitswesen oder in einem Krankenhaus ist wünschenswert.
  • die Fähigkeit zu strukturierter Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit
  • fachbezogene sowie interdisziplinäre Teamfähigkeit
  • sozialrechtliche Kenntnisse (SGB)
  • gute EDV Kenntnisse
  • das Interesse an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit

Ihre Aufgaben

  • psychosoziale Beratungsaufgaben in den onkologischen Zentren
  • die Unterstützung unserer Patienten (m/w/d) bei der Vorbereitung der Entlassung
  • Informationen an Patienten (m/w/d) in sozialen / sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • die Vermittlung von med. Rehabilitationsmaßnahmen und vollstationärer Pflege
  • die Anregung von rechtlichen Betreuungen
  • die interdisziplinäre und multiprofessionelle Zusammenarbeit mit externen Partnern (m/w/d) wie Reha-Einrichtungen, Pflegeheimen, Kostenträgern u.a.
Sie haben Fragen? Melden Sie sich gern.

Ihr Ansprechpartner

Tobias Haumann
stellv. Pflegedirektor
 0 28 71 20 28 61

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